Chris Tall, Oliver Pocher und Mario Barth treffen sich heute (01.12.) in den MMC Studios zum ultimativen Live-Battle um den Titel „Der König der Kindsköpfe“.
Drei direkte Duelle. Eine große Finalshow. Und am Ende: ein König!
Es ist der Dreikampf des Jahres: Die drei Comedy-Giganten Mario Barth, Oliver Pocher und Chris Tall treten an zum wohl lustigsten Kräftemessen im Showbusiness.
In der neuen vierteiligen Live-Eventshow „Der König der Kindsköpfe“ liefern sich die drei Top-Comedians ab dem 1. Dezember 2020 um 20:15 Uhr bei RTL einen erbitterten Kampf um die Frage: Wer ist der Beste, der Stärkste, der Größte – kurz: Wer ist der einzig wahre König der Kindsköpfe?
„Der König der Kindsköpfe“ ist eine Eigenentwicklung aus dem Hause RTL. Verantwortlich für die Live-Shows sind Nico Rossmann und Cedric Theisen unter der Leitung von Markus Küttner, RTL-Bereichsleitung Unterhaltung/Daytime.
Produziert werden die vier Folgen von der Constantin Entertainment GmbH.
Im Auftrag von Constantin Entertainment ist das Technical Operations-Team der MMC Studios für die komplette technische TV-Produktion der Event-Shows zuständig und das MMC Art Department sorgt für den Bühnen- und Dekorationsbau.
Wer wird zum König der Kindsköpfe gekrönt?
Chris Tall, Oliver Pocher und Mario Barth sind mit einem Riesenselbstbewusstsein ausgestattet und lassen sich ungern die Butter vom Brot nehmen – insbesondere nicht von ihren Comedy-Kollegen. Sie begeistern ein Millionenpublikum und teilen gerne aus, doch können sie auch einstecken?
In den ersten drei Shows kämpfen jeweils zwei der drei Comedy-Superstars im direkten Duell um den Sieg des Abends.
Der dritte Comedian im Bunde ist nicht unbeteiligt, im Gegenteil – er hostet die jeweilige Show und denkt sich alle Aktionen und fiesen Challenges, denen sich die beiden Comedy-Kollegen stellen müssen, aus. Gemein? Vielleicht.
Den Anfang macht Oliver Pocher mit der ersten Live-Show, Mario Barth moderiert Show 2 und Chris Tall die dritte Ausgabe.
Der Sieger einer Duell-Folge gewinnt nicht nur den Showabend, sondern sichert sich auch einen klaren Vorteil für das große Finale am 22. Dezember.
Wer den finalen Dreikampf – moderiert von keiner geringeren als Laura Wontorra – für sich entscheidet, gewinnt die Staffel und wird zum König der Kindsköpfe gekrönt.
Foto: V.l.: Chris Tall, Mario Barth, Oliver Pocher. Credit: TVNOW / Ruprecht Stempell